Über Uns

 

Gopi und Daniel sind langjährige Freunde und verwirklichen ein gemeinsames Projekt in Indien. Hier kannst du dir ein Bild von ihnen machen.

 

Dr. G. Gopakumar, Ayurveda-Arzt aus IndienDr. G. Gopakumar (Gopi)

Gopi lebt in Trivandrum in Kerala, Südindien mit seiner Familie und betreibt an der Küste etwas südlicher von Trivandrum ein kleines Ayurveda-Zentrum. Er reist schon seit vielen Jahren jährlich für ein halbes Jahr nach Europa um dort Ayurveda zu praktizieren und Schulungen zu geben. Seit einigen Jahren leitet er die Ayurveda-Abteilung im Thermenhotel Paierl in Bad Waltersdorf in Österreich. Als erster Ayurveda-Arzt aus Indien erhielt er den Gewerbeschein in Österreich um Ayurveda praktizieren zu können. Durch seine langjährige Erfahrung mit Menschen aus dem Westen bei Schulungen und Behandlungen, entwickelte er ein gutes Gespür für Westler und hat Einblick in die westliche Lebensweise, was seine Arbeit mit Menschen aus dem Westen erheblich erleichtert. Er ist Ayurveda-Arzt und hat sich hauptsächlich im Bereich Massage, Berührung und spirituelles Heilen spezialisiert und vertieft. Gemeinsam mit Daniel unterrichtet er schon seit vielen Jahren an der Yoni-Academy Innsbruck die Grundprinzipien des Ayurveda und Ayurveda-Massage. In seinem Zentrum in Indien gibt er auch längere Schulungen zum Ayurveda-Therapeuten.

Dr. Gopakumar hat seine Befähigung BAMS (Bachelor in Ayurvedic Medicine and Surgery) im Jahre 1990 am Vaidyaratnam Ayurveda College in Trissur, Kerala, erworben. 1991 trat er als Leiter und Koordinator für Panchakarma- und Massagebehandlungen im Shanti Nursing Home ein – einem angesehenen Panchakarma-Zentrum im Bezirk Quilon. Während seines fünfjährigen Aufenthaltes in oben genannter Einrichtung leitete er Studien über die Wirkung von Berührung auf Körper, Geist und Seele. Er gründete 1995 das Sanjeevani Panchakarma and Spiritual Healing Centre in Chowara, Kerala, Südindien.

Kontakt:
sanjeevayur.india@gmail.com
Tel.: (+43) (0)664 1146501

 

Daniel Stötter, AchtsamkeitsmassageDaniel Stötter

Daniel lebt in Südtirol mit seiner Freundin und drei Kindern. Dort betreibt er auch seine selbständige Tätigkeit im Bereich intuitive Energie- und Körperarbeit, Achtsamkeitsmassage, und Gespräche. Er gibt auch seine eigenen Seminare, in denen es um Energie- und Körperarbeit und Gespräche über Ganzheit, Trennung und Nondualität geht. Er unterrichtet Achtsamkeitsmassage an der Yoni-Academy in Innsbruck und in Südtirol und an verschiedenen anderen Schulen und Weiterbildungsinstituten. Seine Tätigkeiten als Kursleiter umfassten auch Heilende Berührung, Entspannungsmethoden, Körperübungen, Selbsterforschung und Achsamkeitsschulung. Als langjähriger Freund von Dr. Gopakumar, steht er ihm immer als Übersetzter und Assistent bei Ayurveda-Schulungen zur Seite.

Daniel hatte schon sehr früh eine Ahnung von einem Mysterium, das es zu entdecken gibt, und jenseits unserer gewohnten Lebensauffassung liegen muss. Als er 19 Jahre alt war, geschah etwas, was man als ein erstes, bewusstes und radikales Erwachen bezeichnen kann, das das offensichtliche Mysterium des Lebens offenbarte. Seit dem machte sich Daniel auf die Suche nach einer Sprache, die dies offensichtlich unbeschreibliche Mysterium doch irgendwie vermitteln kann. Seine Suche brachte ihm zu verschiedenen Methoden der Körperarbeit, Energiearbeit und Selbsterforschung, die hauptsächlich auf der Basis von Achtsamkeit gründen. Natürlich beschäftigte er sich lange mit spirituellen Wegen und Philosophien, doch die einzig klare Botschaft des Mysteriums fand er in dem, was als „die Botschaft der Nondualität“ bekannt wurde. Letztlich gab es keinen wirklichen Erfolg bei der Suche nach einer Möglichkeit, das Mysterium zu vermitteln, sondern es geschah ein klares Sehen der Unmöglichkeit und Irrelevanz dies zu tun. In der Zeitlosigkeit geschieht dann das Ende der Zeit, und mit dem auch das Ende der Person, und das Ende der Suche. Nun geschehen immer öfter Gespräche über das, was Daniel „Gespräche über Ganzheit, Trennung und Nondualität“ nennt.

Kontakt:
www.daniel-stoetter.com
Info@daniel-stoetter.com
Tel.: (+39) 392 8672346

 

In der Galerie findest du mehr Fotos von uns